Pressemitteilungen

Dealmeldung - Anteon berät Commerz Real AG beim Verkauf des „WINGS“

Die Commerz Real hat die ehemalige Unternehmenszentrale von E-Plus in der Düsseldorfer E-Plus-Straße 1 an ADVENIS Real Estate Solutions veräußert.

Der Bürokomplex „WINGS“ wurde im Jahr 2009 erbaut und verfügt über eine Mietfläche von rund 31.600 m² auf sieben Geschossen sowie 700 Stellplätze. 2019 hat Telefónica Germany seine Flächen in der Immobilie um rund ein Drittel verringert und ein modernes Raumkonzept eingeführt, welches mit Hilfe von Desksharing ein flexibleres Arbeiten ermöglicht. Die damit verfügbaren Flächen wurden 2021 an die TK Elevator, die ehemalige Aufzugssparte von Thyssenkrupp, vermietet. Ein gesicherter Cashflow durch Vollvermietung, die verkehrsgünstige Lage in der Nähe des Flughafens sowie die steigende Standortqualität aufgrund laufender und bevorstehender Bauprojekte im Quartier(n) machen die Immobilie zu einem besonders attraktiven Investment. Der Kaufpreis lag im dreistelligen Millionenbereich.

Anteon war exklusiv für die Verkäuferin im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses tätig.