Pressemitteilungen

Dealmeldung - Anteon Immobilien begleitet exklusiv Verkauf einer Logistikanlage im Münchener Umland

Ein Family Office hat eine vollvermietete Logistikanlage im Münchener Umland an einen institutionellen Investor für einen Bestandsfonds verkauft. Der Düsseldorfer Immobilienberater Anteon, Mitglied des bundesweiten Netzwerks German Property Partners (GPP), hat die Verkäuferin exklusiv bei der Transaktion beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Drittverwendungsfähige Logistikimmobilien in Kombination mit exponierten Standorten und bonitätsstarken Mietern stehen aktuell ganz oben auf der Einkaufsliste bei Investoren“ erläutert Timm Georg Roche, Prokurist I Leiter Industrie & Logistik bei Anteon. „Das hohe Potenzial und die Multi-Use-Fähigkeit der Bestandsliegenschaft waren u.a. die ausschlaggebenden Argumente für den Ankauf“, fügt er hinzu.

Die Liegenschaft liegt in einem etablierten Gewerbe- & Industriegebiet und verfügt über eine Grundstücksfläche von rd. 20.000 m². Die Nutzfläche von ca. 11.600 m² wurde umfänglich in den Jahren 2018 bis 2020 refurbished. Das Objekt ist vollständig und langfristig an zwei Nutzer vermietet, der Ankermieter ist ein weltweit agierender Konzern, der hier einen globalen Kontrakt eines führenden Automobilherstellers bearbeitet. Die exponierte Lage an der A9 mit einer direkten Autobahnzufahrt untermauert die hohe Attraktivität des Standortes. Binnen 20 Fahrminuten ist der Münchener Flughafen und der Verteiler „Innerer Ring“ schnell und bequem erreicht.

Die Verkäuferin wurde bei dieser Transaktion juristisch von Heuking Kühn Lüer Wojtek, Düsseldorf und immobilienwirtschaftlich exklusiv von Anteon Immobilien, Düsseldorf beraten. Jones Day (Recht), EY (Steuern), Arcadis (Technik) und Colliers (Markt) waren für die Käuferseite beratend tätig.

Zur Pressemitteilung