Pressemitteilungen

Anteon Immobilien gratuliert: Rochusclub Düsseldorf wird Deutscher Tennis-Mannschaftsmeister 2022!

In einem spannenden Match gegen den BASF TC Ludwigshafen sichern sich die Düsseldorfer mit einem 4:2-Erfolg den Premierentitel. Mit 16:2-Tabellenpunkten rettet die Mannschaft von Teamchef Detlev Irmler im Saisonendspurt zwei Zähler Vorsprung vor dem TC Großhesselohe ins Ziel. "Im Rochusclub ist große Begeisterung und Euphorie entstanden", erklärt Irmler. "Der Etat stimmte, dann kann man nach oben spielen."

Die hoch favorisierten Düsseldorfer spielten gegen einen Absteiger, der es bis dahin geschafft hatte, lediglich zwei Tabellenpunkte in acht Meisterschaftsbegegnungen zu ergattern. Und doch stand unsere Lokal-Mannschaft vor einem herausfordernden Match, bei denen selbst die Nummer vier im Einzel, Henri Squire, als 288. der Weltrangliste höher platziert ist, als der Spitzenspieler der Ludwigshafener, Cem Ilkel (Weltrangliste 303).

„Nach oben zu spielen, also gegen Gegner, die in irgendwelchen Ranglisten besser platziert sind, ist immer einfach. Da hat man nichts zu verlieren“ wusste Irmler aus eigener Erfahrung zu berichten. Hatte doch Filip Horansky (Weltangliste 214) in der Ligabegegnung gegen Großhesselohe Federico Coria (73) bezwungnebezwungen und den Düsseldorfern ein 3:3 gesichert.

Wir gratulieren herzlich zum Sieg und freuen uns als offizieller Sponsor auch die nächsten Jahre das Team durch zahlreiche Siege begleiten zu dürfen“, so Dirk Schäfer, geschäftsführender Gesellschafter bei Anteon Immobilien.

Bildquelle: Deutscher Tennis Bund