Pressemitteilungen

CTP Deutschland B.V. vermietet gemeinsam mit Anteon 11.800 m² Lager- und Bürofläche in Meerbusch an Handelsunternehmen

Düsseldorf, 5. April 2023

Ein Berliner Handels- und Logistikunternehmen siedelt zum 1. Juli 2023 in Meerbusch an. An der Fritz-Wendt-Straße 5/Liegnitzer Straße 34 hat die Gesellschaft ca. 328 m² Büro- sowie rd. 11.468 m² Lagerfläche angemietet. Am neuen Standort, der verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe zum Autobahnkreuz Meerbusch gelegen ist, wird das Unternehmen Photovoltaik-Paneele lagern. Fünf Mitarbeiter werden sich dort um die Geschäfte kümmern. Eigentümer der Immobilie ist die CTP Deutschland B.V. Anteon Immobilien, Mitglied von German Property Partners (GPP), hat beide Parteien während des Anmietungsprozesses erfolgreich beraten. „Wir freuen uns, dass wir für unsere Liegenschaft ein international operierendes Unternehmen gewinnen konnten, welches durch die Herstellung von Photovoltaikanlagen einen zukunftsweisenden Beitrag auf dem Weg zur Klimaneutralität leistet“, sagt Lothar Linde, Business Developer und Leasing Manager von CTP. Anteon Immobilien wurde darüber hinaus durch den Nutzer exklusiv beauftragt, weitere 20 Standorte zu beschaffen.
Die CTP Deutschland B.V. verfügt über ein Portfolio von Gewerbe- und Industrieimmobilien, welches allein in Deutschland Mietflächen über rund 1,6 Mio. m² umfasst, gelegen an zentralen deutschen Standorten mit guter Verkehrsanbindung. Seit 2022 ist CTP Deutschland Teil der börsennotierten CTP Group, dem nach eigenen Angaben größten Bestandshalter, Entwickler und Manager von Logistikparks und Industrieimmobilien in Kontinentaleuropa. Die Gruppe verfügt über einen Bestand von mehr als 10,5 Mio. m² Fläche in zehn Ländern.

Zur Pressemitteilung