Anteon ist in der Metropolregion Rhein-Ruhr tief verankert. Unser Bürovermietungsteam berät Unternehmer und Eigentümer in allen immobilienwirtschaftlichen Fragen.

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Als Eigentümer oder Mieter haben Sie höchste Qualitätsansprüche – und wollen Optimierungspotenziale heben. Unser Vermietungsteam arbeitet durch das Einbeziehen von Komplementärdienstleistern wie beispielsweise Work Place-Consultern, Innenarchitekten und Baucontrollern nach einem interdisziplinären, ganzheitlichen Beratungsansatz. So sorgen wir dafür, dass der Gesamtprozess von Anfang bis Ende durchdacht ist und professionell begleitet wird.

Vermietung

Mit Anteon steigern Sie die Effizienz und das wirtschaftliche Ergebnis Ihres Unternehmens.

Wir begleiten Sie bei Ihren Überlegungen zu einem Standortwechsel und finden die für Sie passenden Räumlichkeiten – bei gleichzeitiger Optimierung des Raumkonzepts. Wir konzipieren Büroraume, die Kosten sparen, die Arbeitsatmosphäre verbessern und Ihre Arbeitsabläufe optimal unterstützen. So steigert Anteon die (Kosten-)Effizienz Ihres Unternehmens und erhöhen durch moderne Arbeitswelten nachweislich die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter. Büroräume sollen Orte der Begegnung und Kommunikation sein, die sich unmittelbar auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter auswirken und eine Schlüsselrolle für die täglich gelebte Unternehmenskultur spielen: Das ist der Idealzustand.

In der Realität stehen dem jedoch häufig Negativeinflüsse am Arbeitsplatz, u. a. durch eine mangelnde klimatische und raumakustische Ausstattung, entgegen, was die Krankheitsstände durch psychoakustische Belastungen erhöht. Mit renommierten Instituten ermitteln wir anhand von wissenschaftlich fundierten Fragebögen die Schwachstellen des Status Quo, um daraus gemeinsam mit Ihnen ein Büroraumbelegungs- und Ausstattungskonzept für die Zukunft zu konzipieren. Die Implementierung neuartiger Raumkonzepte – sowohl im Falle eines Verbleibes als auch bei Umzug, und selbstverständlich nur da, wo es sinnvoll ist – führt zu nachweislich verbesserten Arbeitsleistungen und Zufriedenheitswerten.

Ganz stark sind wir im Zuge der erfolgreichen Optimierung Ihrer Mietkosten. Auch das können wir Ihnen anhand von Best-Practice-Beispielen nachweisen.

Zu den Referenzen   

Fünf Mitarbeiter stehen im Flur und führen Gespräche
Kompetenzen

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Teilleistungen

Research

Wir analysieren den Markt kontinuierlich und sorgen mit unseren Reports für Transparenz und nachhaltige Entscheidungsgrundlagen.

Stay-or-Leave

Die Entscheidung für eine neue Immobilie kann nur dann revisionssicher und nachvollziehbar getroffen werden, wenn alle Alternativen, inkl. der Bestandsimmobilie, miteinander verglichen werden.

Revisionssicheres Reporting

Betreuung aller Mietvertragsparteien, Telefonkonferenzen, Dokumentation aller Aktivitäten und Maßnahmen, transparenter Informationsfluss.

Ausarbeitung Vermarktungsstrategie

Analyse der Potenziale und Optimierungsmöglichkeiten der Immobilie, Zielgruppenfindung, Erarbeitung von Marketingmaßnahmen.

Unterstützung Mietvertragsverhandlung

Organisation, Begleitung und Dokumentation der Mietvertragsverhandlungen damit Ihr Mietvertrag in allen Belangen marktkonform ist.

Markt-und Prozess

Profitieren Sie von unserem Netzwerk und unserem Research. Mit jahrzehntelanger Erfahrung kennen wir den Markt und sind prozesserfahren, revisionssicher.

Objekt-/ Bedarfsanalyse

Raumbuch, Lastenheft, zukunftsfähiges Bürokonzept, Einhaltung des Timings/Budgetrahmens.

Unser Team Bürovermietung
Eine Mitarbeiterin zeigt ihrem Kollegen etwas in einem Model

Erfahren. Engagiert. Professionell.

Dank unserer langjährigen erfolgreichen Tätigkeit kennen wir die Märkte und Bedürfnisse unserer Kunden genau und führen Ihr Projekt zielgerichtet und effizient zum Erfolg.

Mehr über das Team erfahren